Möwe spiegelt sich im Wattenmeer, Titelbild des Projekts Küstenwandel

Wohntraum?

Wer nicht den Aufforderungen großer Discount-Möbelkonzerne zum ständig neuen Wohntrend folgt, spart Energie, schont Bäume und andere Rohstoffe. Individueller Wohnstil ist zeitlos! Viele Möbelstücke lassen sich restaurieren oder anderweitig kreativ nutzen. Wenn es doch neu sein soll, auf langlebige Qualität, aber auch auf Materialien, Produktionsort und Verpackung achten.

Holzmöbel sind natürlich und schön. Sie sollten allerdings nicht aus Tropenholz, sondern aus heimischen Hölzern gefertigt sein.

Für einen gesunden und ökologischen Wohntraum können wir beim Renovieren, Umbauen oder Neubau viele Schadstoffe vermeiden und uns für schadstofffreie Bau- und Dämmstoffe, Farben und Lacke, Tapeten, Teppiche und Bodenbeläge entscheiden.

Zurück

Das Projekt „KÜSTENWANDEL“ wird gefördert durch: