Möwe spiegelt sich im Wattenmeer, Titelbild des Projekts Küstenwandel
Familie auf Wattwanderung spiegelt sich im Watt, Bild auf dem Kopf stehend

Veranstaltungen mit Mehrwert

zu Engagement

Foto-Challenge zur Plastik-Aktions-Woche

Als besonders Angebot zum Mitmachen findet begleitend zur Plastik-Aktions-Woche ein Fotowettbewerb statt, an dem sich jede*r kreativ beteiligen und mit abstimmen kann. Hochgeladen werden die Bilder dazu ab 14.9. auf folgender Website: buergerlabor.ihjo.de/plastikfrei
Unter dem Motto „Plastikfrei – ich bin dabei!“ kann ein selbstgemachtes Foto eingereicht werden, welches das eigene Engagement für eine Welt ohne (Einweg-)Plastik zeigt. Dies kann z.B. ein spannender Müll-Fund beim Sammeln sein oder eine Szene die zeigt, was einem persönlich hilft (Einweg-)Plastik zu vermeiden. Auch ein tolles Bild von einer Veranstaltung zum Thema darf mit ins Rennen gehen. Unterstützt wird die Foto-Challenge vom Bürgerlabor des Projektes Innovative Hochschule Jade-Oldenburg und zu gewinnen gibt es dreimal einen Gutschein im Wert von 50 Euro für einen Unverpackt-Laden in Wittmund bzw. Friesland.

Zurück

Das Projekt „KÜSTENWANDEL“ wird gefördert durch: